Shortcarver Saisonstart

Shortcarver-Saisonstart in Liechtenstein
Am 25.01.2020 fand in Malbun/Lichtenstein der Saisonstart im Shortcarven mit den Int. Liechtensteiner Landesmeisterschaften statt.
Unser Brucker Shortcarver-Team war mit 7 renommierten Läufern und Neueinsteigern am Start.
Leider hatten sie diesmal etwas Pech, um den Vielseitigkeitslauf erfolgreich zu absolvieren.
Unsere Neueinsteigerin Ronja Kirchhoff fuhr sehr engagiert ihr erstes Shortcarverrennen und konnte mit Platz 3 bei den Kindern punkten. Maximilian Müller hatte etwas Pech. Er kam im 2. Durchgang zu Sturz, konnte aber das Rennen noch beenden. Das gleiche passierte auch den Vereinskolleginnen Aylin Woiwode und Michaela Rader.
Besser lief das Rennen bei den Bangert-Brüdern. Mark belegte Platz 1 Herren/U18 und Leo Platz 2 bei den Schülern U16.
Trainer Ralf Rader belegte Platz 3 bei den Senioren und war mit dem Saisonstart seiner Athleten sehr zufrieden.

Ehrung für Nick Gnam durch Stadt FFB

Nick Gnam wird von der Stadt FFB für langjährige Verdienste um den Sport geehrt.

Im Rahmen des Neujahrsempfanges der Stadt Fürstenfeldbruck am 23. Januar 2020 wurde Nick Gnam von Oberbürgermeister Erich Raff und dem langjährigen Stadtrat Franz Neuhierl vor einem großen Publikum im Stadtsaal für seine Verdienste um den Sport in Bruck geehrt.

Parallel zu seinem Ehrenamt im Tennisclub hat er auch für den Ski-Club Fürstenfeldbruck ehrenamtliche Aufgaben in der Vorstandschaft übernommen. Nach 6 Jahren im Schatzmeisteramt wurde er 2013  – nach dem Rückzug von Helmuth Pfeffer – zum 1. Vorsitzenden gewählt und blieb auch hier 6 Jahre im Amt. Danach wollte er etwas kürzer treten und übernahm  in beiden Vereinen das Stellvertreteramt bis zu den Neuwahlen im vergangenen Jahr.
Zusätzlich dazu ist Nick Gnam im Sportausschuss der Stadt im Einsatz und agiert als Verteter der Vereine gegenüber der Stadtverwaltung.

Hierfür bedanken wir uns als Ski-Club ebenfalls sehr herzlich und freuen uns mit Nick über die verdiente Ehrung.

Saison-Eröffnungsfahrt 2020

Saison-Eröffnungs-Fahrt nach Serfaus-Fiss-Ladis

Am 5. Januar fuhren mehr als 50 Mitglieder und Gäste des Ski-Clubs mit einem großen Reisebus der Firma Braumiller nach Serfaus zu einem tollen Skitag mit Apres-Ski.

Nach einer entspannten Fahrt und gestärkt durch Brezen für alle, kamen die Ski- und Snowboardfahrer an der Waldbahn an. Vor 9 Uhr waren die Brucker der erste Reisebus vor Ort. Dieter Pleil konnte gleich am Bus die vorbestellten Skipässe verteilen, so dass keinerlei Wartezeit entstand und alle bereits vor dem großen Ansturm auf der Piste sein konnten.

In kleinen Gruppen befuhren die Brucker das komplette Skigebiet, das sich von seiner besten Seite zeigte. Optimale Schneebedingungen und bestes Wetter lieferten die Voraussetzungen für einen perfekten Skitag. Dieser endete spätestens nach Liftschluss beim Apres-Ski in der Hexenalm in Fiss.

Von dort ging es abends staufrei wieder zurück, so dass nach einem langen schönen Tag alle verletzungsfrei wieder in Bruck angekommen waren.

SERFAUS-FISS-LADIS